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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Letzter Beitrag: Llyod
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121  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Aus einer 2d form 3d machen? am: 11. Oktober 2008, 15:22:23
Wenn du allerdings meinst dass du einfache eine Fläche verzogen hast dann reicht auch schon ein 'extrude' und das ganze in die 3te ebene zu bringen.

mfg
Llyod
122  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Flächen aufteilen und reduzieren am: 04. Oktober 2008, 13:33:26
Hi nexus1212,

erst einmal nebenbei. Unter Wings3D wird nicht wirklich mit Polygonen gearbeitet, das macht das Programm im Hintergrund. Es ist nur möglich neue Punkte zu erzeugen, dabei gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel eine Linie markieren -> RMT -> Cut, eine weitere wäre Extrude. Probier am Besten einfach einmal etwas aus, dann wirst du mit Sicherheit finden was du suchst. Wenn du wieder einen Punkt, Linie, Fläche oder ganzes Objekt löschen willst, markier einfach und drück auf der Tastatur Entfernen.

Zu deiner Texturen-Frage findest du hier Informationen. Ansonsten schau mal in die Archive rein und les dir ein paar Beiträge durch die müssten dir helfen.
123  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Legostein am: 01. Oktober 2008, 20:37:16
Du kannst das Spiel normalerweise mit der Taste 'P' starten.

Wenn du irgendeine Funktion in Blender starten willst hilft dir normalerweise immer ein Tastendruck Smiley
124  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Komisch am: 20. September 2008, 10:02:14
Man kann in Wings die Einheiten in denen gescrollt wird erhöhen unter 'edit' -> 'preferences' in der Registerkarte 'Camera'

Eine andere idee wäre, wenn du einfach nur ab und an in größeren schritten scrollen willst und sonst die normale geschwindigkeit beibehalten willst, dass 'Alt + Scrollen' umstellen, einfach eine höhere Zahl eingeben und jedesmal wenn du 'Alt' drückst und zoomst geht es dann schneller.
125  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Pinguin am: 19. September 2008, 19:15:08
Willkommen Smiley

Also du fängst ja ziemlich groß an. Meiner Meinung nach sind die schwierigsten Modelle, lebende.
Aber für die ersten versuche sieht es schon wahnsinnig gut aus.

Hast du schon davor einmal etwas mit 3D Modellen gemacht?


mfg
Llyod
126  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Strat Fender am: 14. September 2008, 09:03:19
Hey,

find ich schon ziemlich gut.

Schaun wir mal was magr dazu sagt Smiley
127  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 13. September 2008, 08:35:58
Wirklich fantastisch!

aber was soll die Flagge für Österreich stehen?
128  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 12. September 2008, 13:41:30
Wow, das Boot ist echt Wahnsinn!  Smiley
129  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Legostein am: 08. September 2008, 19:23:08
Ist ein ziemlich komplexes Programm, würde ich dir allerdings nicht zum modellieren Empfehlen. Wings bietet viel mehr automatische Funktionen und meiner Meinung nach einen größeren Komfort. Ich benutze es nur zum Rendering oder auch eben wenn mir langweilig ist für solche oben erwähnten Beschäftigungen :-D


Llyod
130  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Legostein am: 07. September 2008, 20:24:28
Ich hatte schon einmal die idee dazu, aber dann bin ich an meinem ersten Legostein hängen geblieben. Warum weis ich jetzt auch nicht mehr. Ich hab den damals irgendwie versaut gehabt und hatte dann keine Lust mehr Lächelnd

thv, nicht ganz so negativ mit Blender bekommt man ziemlich schnell ein 3D-Game hin. wen du zum Beispiel aus Klötzchen ein Haus baust und es dann kaputt schießt^^


Llyod
131  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Beach (WIP) am: 07. September 2008, 10:42:39
Wird sicher toll werden Smiley
132  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: Würfel und Zylinder mit 2 verschiedenen Texturen am: 01. September 2008, 18:14:31
Hi pebier,

eine Anleitung zum Texturieren findest du in dem Tutorial Forum, müsste der Unterordner Short Tips sein wenn ich mich nicht irre. Willst du einem Objekt nur eine Farbe verpassen, musst du im Flächen Modus dem Objekt ein Material geben.

edit: hab grad gesehen das es auch einen Beitrag in dem Tutorials Forum gibt in dem es um das Texturieren einer Säule geht, wenn du also genauer mit Zylindern umgehen willst schau da mal rein.

mfg
Llyod
133  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: rep.t am: 07. Juli 2008, 16:58:01
dankt da schon jemand an sein nächstes Halloween Kostüm? ^^

sieht toll aus Smiley


kommt da denn auch noch ein Körper?
134  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Hallo Gemeinde..... am: 05. Juli 2008, 09:49:39
Dann mal Herzlich Willkommen Smiley


Ich habe mich schon mal mit TerraGen beschäftigt allerdings mit der Version eins, als ich mich mit dem zweiten mal Versucht habe kam ich gar nicht klar.
Vielleicht wirst du mal ein paar fragen von mir hören Smiley


lg
Johannes
135  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Flugdinosaurier (WIP) am: 21. Juni 2008, 09:29:07
sieht wirklich richtig gut aus Smiley
jetzt fehlt wirklich nur noch ein anständiges mapping
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