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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Letzter Beitrag: Drachenbauer
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1  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Loch verschließen, aber wie am: 07. Oktober 2014, 17:14:56
Hallo

Ich modelliere gerade ein Haus.
Dafür habe ich für die Tür die Loch-Funktion benutzt.
Die Seiten-Elemente in der Tür konnte ich dann mit Flächen verschließen. indem ich die oberen Vertices jewels innen mit außen verbunden habe.
Hier jetzt ein Blick in der Tür nach oben:

Hier sieht man das verbleibende Loch zwischen den 4 rot markierten Eckpunkten.
Wie verschließe ich es mit einer Rechteckigen Fläche?
2  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Wie verschmilzt man mehrere Vertices zu einem? am: 26. August 2014, 21:04:30
Hallo

Ich habe ein haus entworfen.
Erst habe ich einen Würfel erstellt, und für das Pyramiden-Dach erst mal mit Extrude einen Abschnitt nach oben gezogen, und diese Obere fläche dann mir Skallieren auf 0 geschrumpst,um die Spitze zu erhalten.
Gibt es eine Funktion, mit der ich die 4 Vertices, die da oben jetzt alle die selbe Position haben, zu einem einzigen verschmelzen kann?
3  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Gibt es eine Funktion, die Positionen von vertices zu spiege am: 22. August 2014, 22:19:54
Hallo

Ich modelliere gerade an einem Objekt, das ganz exakt symmetrisch sein soll.

ich habe mit einer Kugel mit einer geraden anzahl an Vertices begonnen, die exakt an den sichtbaren Axen ausgerichtet ist, und modelliere meine Form durch verschieben der Vertices.
Ich habe alle Vertices, die ich mrauche zur verfügung, und die eine Hälftr fertig modelliert.
Gibt es irgendein Werkteug, mit dem die verbliebenen vertices schnell und winfach zur Spiegelgleichen Gegenseite meines Objektes angeordnet werden können?
ich möchte sie nicht alle einzeln per Hand in die gewünschten Positionen verschieben müssen...

Um diesen Schmetterling geht es

Der ist für Second Life, desshalb habe ich mit einer Kugel mit ganz bestimmter Vertex-Anzahl begonnen.
es geht darum, den zweiten Flügel zu erstellen.
den ersten habe ich müsam per "absolute commands" geformt, indem ich allen Vertex-Punkten einzeln PositionsWerte zugewiesen habe.
Jetzt dachte ich, vielleicht gibt es ja eine funktion, die all diese Werte gespiegelt auf die für den anderen Flügel vorgesehenen Punkte übertragen könnte...
4  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Aus der "Vertex-Color"-Gestaltung eine oberflächen-Textur für das Sculpty in SL? am: 17. August 2014, 19:06:51
Hallo

Ich habe in Wings 3d ein Modell gebaut, das ich zu einer Sculpty-Textur für SL machen kann.
Jetzt habe ich die Oberfläche des Objektes mit der Funktion "Vertex-Color" bunt gestaltet.

Kann ich daraus jetzt irgendwie eine Oberflächen-Textur machen, mit der mein Sculpty in SL genauso aussieht, wie mein Modell in Wings 3D?
Seiten: [1]
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