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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Letzter Beitrag: MasterK
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1  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Trennen von Objekten am: 14. April 2008, 18:43:04
problematisch wirds denk ich mal, wenn die "schnittfläche" keine ebene fläche ist. problematisch bis unmöglich.
2  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: Trennen von Objekten am: 13. April 2008, 19:11:21
naja, was konkret meinst du mit "trennen"?
Wenn du ein einzelnes object in 2 aufsplitten willst, würd ich das so machen:
Das was du abgetrennt haben willst, im faces-modus markieren, extract region nutzen, es den teil herausziehen. danach nochmal alles was weg soll markieren und löschen (auch im faces-modus). habs grad mal ausprobiert, ging eigentlich problemlos. war aber ein ziemlich einfaches objekt.
3  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: F-4b Phantom (WIP) am: 05. April 2008, 10:14:53
also die mirror-funktion kannste ich schon Smiley
das mit dem virtual mirror war mir aber neu.
4  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: F-4b Phantom (WIP) am: 04. April 2008, 21:46:16
ah, gut zu wissen Smiley
5  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: F-4b Phantom (WIP) am: 04. April 2008, 21:02:23
wow, sieht toll aus. Ich sehe übrigens, du hast erst einen flügel fertig. Wie macht ihr das normalerweise? ich arbeite eigentlich bei solchen symetrischen objekten immer auf beiden seiten gleichzeitig (also wenn ich auf der einen seite was rausziehe, dann gleichzeitig auf der anderen seite). Wie bekommt man sonst das ganze wirklich so symetrisch hin wie mans haben will?
6  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wichtig am: 01. April 2008, 20:36:24
merkwürdig... ich hab gehört, dass in wings das 3ds als plugin integriert werden soll?
7  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Teddybär am: 27. März 2008, 19:27:32
das kissen muss samtiger sein (das war das outing Lächelnd ).
aber sieht wirklich toll aus. was so ein paar partikel alles ausmachen...
8  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Kampfhubschrauber am: 27. März 2008, 19:23:49
Ich kenne Wings schon ne Weile, und kann Dir nur die Erfahrung mitteilen,
die ich gesammelt habe, und das was ich von dem Wings Rending Deine Bilder entnehmen konnte.
Es ist natürlich keine Kritik, lediglich nur ein Tip, denn die Geometrie als Solches
scheint bereits jetzt mehr als gut zu sein.
na, ich bin für jeden tippp dankbar Smiley
sorry, falls das falsch rüber gekommen ist.
ich muss eben schauen und gucken, wie das ganze in echtzeit mit texturen wirkt. bei bedarf greife ich gern jeden tipp auf.

@Llyod:
der opengl renderer ist eigentlich nur eine verlegenheitslösung, und weil er so schön schnell is (wie am ergebnis zu erkennen). ziel ist wie gesagt nicht die verwendung für schicke render-artworks, sondern der echtzeiteinsatz. da fehlt mir dann doch die zeit und/oder zweiter rechner, um das aufwändig rendern zu lassen.

ausserdem sind mir noch ein paar unregelmäßige und "gebogene" polygone am "auspuff" aufgefallen...
9  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Kampfhubschrauber am: 26. März 2008, 23:07:50
danke erstmal Smiley

wegen den rundgelutschten kanten: ich denke, das kommt auch vor allem wegen dem rendern mit opengl in wings und ohne texturen. da ist eben alles grau in grau, kanten kommen da kaum zur geltung. mit texturen und in echtzeit gerendert sowie ein paar schatten sollte das nicht mehr so extrem breiig aussehen (vor allem die front auf dem ersten bild kommt irgendwie ganz anders rüber als sie eigentlich ist).

vorbild war die cobra:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bell_AH-1

der apache ist wesentlich wuchtiger und kantiger, cobra is etwas "runder".

wie ich das modell noch bearbeiten muss, werde ich denke ich sehen, wenn ichs mit halbwegs brauchbaren texturen in echtzeit fliegen lasse.

und soooo viele polys hat der heli gar nicht mal. der heli selbst hat nur 597, ein einzelner der kleinen raketenwerfer hat mehr (740). mit heutiger hardware alles kein problem. aber mehr wird wahrscheinlich gar nicht nötig sein. aber das seh ich alles wenns soweit is.
10  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Kampfhubschrauber mit Wings 3d am: 26. März 2008, 22:22:25
Ok. Mein erstes projekt mit wings, was halbwegs ansehnlich aussieht (ich bin programmierer, zu meiner verteidigung).

ist recht low poly, da es mal in einem spiel verwendet werden soll. ausserdem fehlen noch texturen. aber allein das modellieren war schon echt anstrengend für mich.





11  Wings 3D - wings3d.com / Your Work / Re: Teddybär am: 26. März 2008, 21:08:26
kanns sein, dass der einen realen als vorbild hat? Smiley
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