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1  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: einfache Textur am: 24. Mai 2011, 19:22:26
Hi
Snap Image hilft mir hier auch nicht weiter, dann ist es ja wieder verzerrt
mal ne konkrete Frage:

wie bekomme ich es so hin, dass die Frontseite des Torbogens nicht verzerrt ist, wie im Bild, aber trotzdem nahtlos an die Innenseite passt?

LG
2  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / Re: einfache Textur am: 22. Mai 2011, 16:41:50
Hab jetzt mal ein bisschen experimentiert
und es soweit hinbekommen
trotzdem ist es nicht perfekt  Huch
hier mal screenshots vom gerenderten Bild:
http://img40.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=walldkt.jpg

obwohl alle Flächen das gleiche material besitzen, haben sie nicht die gleiche Oberfläche
(hier die Oberseite und der Torbogen, 1. Bild)

wenn ich in POVRay das keyword "UV_mapping" entferne haben zwar alle die Textur, sind aber teilweise total verzerrt.
(2. Bild)
3  Wings 3D - wings3d.com / Texturieren / einfache Textur am: 22. Mai 2011, 15:57:13
Hi
wie kann man in Wings 3d eine Textur OHNE UV Mapping erstellen
Jedesmal, wenn ich eine Textur erstelle und sie dann in POV Ray rendere wird sie an den unterschiedlichen Stellen unterschiedlich gestaucht und gedehnt, was ich nicht brauchen kann.
4  Wings 3D - wings3d.com / Plugin's | Addon's | Extensions / Re: Importgeschwindikeit am: 14. Mai 2011, 19:58:22
Zitat
3) eigentlich hatte ich schon vor das Modell anschließend noch zu bearbeiten
2) zur Zeit verwende ich POV Ray und Blender unterstützt das .pov Format nicht
Falls ich das Modell anschließend nicht mehr bearbeiten wollte, wie (mit welche(m/n) Programm(en)) kann man am besten Wavefront in .pov (POV Ray datei) umwadeln, und dabei die Texturen, die Ivy Generator iwie falsch reinschreibt, einfügen?
5  Wings 3D - wings3d.com / Plugin's | Addon's | Extensions / Re: Importgeschwindikeit am: 14. Mai 2011, 19:16:54
Zitat
der ivy-generator erzeugt sehr viele polygone, daher die lange ladezeit
wenn dann noch der arbeitsspeicher knapp wird kann es auch zu abstürzen kommen
weiss ich, aber ich hatte es ja auch in Blender ausprobiert und da gings schneller und ohne Absturz
ausserdem ist mein Arbeitsspeicher mit 2GB zwar nicht riesig, sollte aber eigentlich ausreichen.
Daher liegt es wohl an einem schlecht programmierten Import-Skript in Wings3D.
und da wollte ich wissen, ob es da vllt ein besseres gibt (z.B. als Plug-in)
Zitat
soll das objekt nur noch mit efeu bewachsen und gerendert werden, dann könnte dir eventuell blender weiterhelfen
1) mit blender arbeite ich grundsätzlich erst dann, wenn es nicht anders geht
ich arbeite lieber mit Wings3D und einem externen Renderer
2) zur Zeit verwende ich POV Ray und Blender unterstützt das .pov Format nicht
3) eigentlich hatte ich schon vor das Modell anschließend noch zu bearbeiten
LG
6  Wings 3D - wings3d.com / Plugin's | Addon's | Extensions / Importgeschwindikeit am: 14. Mai 2011, 15:11:05
Hi
Ich hab folgendes Problem:
Zuerst erstelle ich Ein Modell in Wings3D, dann exportiere ich es (Wavefront)
und lade es in ein anderes Programm (Ivy Generator), bearbeites es und speicher es wieder ab.
wenn ich es in Wings3D aber wieder importieren möchte dauert es bei kleinen Modellen extrem lang, bei großen stürtzt es sogar ab
gibt es da einen Trick, einen Umweg, oder ein Plug-in mit dem man das verhindern kann?
LG
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