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Wings3d | Wings 3d Tutorials - Letzter Beitrag: GhostDragon
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1  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: SL-Modell am: 27. Oktober 2008, 22:05:23
Wir Mir wohl nichts anderes übrigbleiben!
2  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: SL-Modell am: 23. Oktober 2008, 22:24:10
Also habt ihr keine Idee für mich Verlegen Schade na vielleicht kann ich aus den vielen Threads doch was finden was mir die Arbeit erleichtert.
3  Wings 3D - wings3d.com / Sonstiges / Re: Wo ist das Forum?!? am: 22. Oktober 2008, 18:02:49
Ich als absoluter Neuling hier und auch mit Wings mach sagen ich habe schon Fortschritte gemacht. Ist ja auch viel erklärt. Also ich mögchte sagen ich halt den Daumen HOCH  Zwinkernd .
4  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: SL-Modell am: 21. Oktober 2008, 21:11:38
Hallo,

die Idee ist für normales modellieren mit Sicherheit super, aber hier bringt das nichts den dann ist die Vorraussetztung zum Exprotieren des Objekts nicht mehr gegeben (unsupported mesh size). Ich glaube ich setzt einfach mal zwei Bilder mit rein.



und so sieht das aus nach dem Exportieren
5  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / Re: SL-Modell am: 21. Oktober 2008, 14:11:27
Ja stimmt etwas wenig information. Gut... ähm... Ja da fang ich an. Also ein Sculpty-Map ist ein Bild in der Größe von 128x128 Pixel dessen Farbinhalte die einzelne Koordinaten der Vertices beinhaltet. Als Beispiel  die RGB 128,128,128 (Farbe grau, gibt x,y,z) ist in der Mitte eines gedachten Würfels. Damit die Koordinaten bestmöglichst berechnet werden können, sollte es den Attributen eine 64x63 Sphere entsprechen.

Man könnte auch mit einer 8x7 Sphere arbeiten aber dann wird das Objekt in es SL kantig und sieht nach A und F aus. Was ich herausfinden will, ob ich die Möglichkeit habe ein Objekt zu modellieren mit wenigen Punkte und dann die Attribute wieder an die 64x63 Sphere angleichen.
Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt was ich möchte.  Huch
6  Wings 3D - wings3d.com / Modellieren / SL-Modell am: 21. Oktober 2008, 00:00:22
Hallo zusammen,

nun ich bin noch nicht so ganz fit mit Wings habe aber gefallen daran gefunden weil es doch sehr einfach zu bedienen ist. Dennoch stosse ich immer an die gleiche Grenze. Wenn man eine Sculpty-Map für SL (Second Life) erstellen will muss man mit einer Sphere 64x63 , quad face mit 4032 polygons, 8000 edges 3970 vertices (oder Sphere 64x63, tri face mit 7936 polygons, 11904 edges, 3970 vertices) arbeiten. Man hat da also eine Kugel und zieht, biegt, hämmer klopft usw die Vertices bis es irgendwann so aussieht wie man es nicht gerne hätte. Hunderte von Punkten nicht mehr richtig anwählen kann. Ärgerlich Naja wenn mans nicht kann, vielleicht bleiben lassen.  Weinen So nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit etwas zu modelieren und es nachträglich auf die richtige Option zu bringen?
Den wenn es nicht der Spere 64x63 , quad face mit 4032 polygons, 8000 edges 3970 vertices kann man es nicht als Sculpty-Map exprotieren.

Gruß der Ghost

PS: Ich hoffe das ich nicht einen entsprechenden Thead auf meiner einstündigen suche hier im Froum über sehen habe.  Huch Schon mal ein Danke in die Runde werf.
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