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Seite drucken - Battletech W.i.p.

Wings 3D Forum

Wings 3D - wings3d.com => Your Work => Thema gestartet von: Pixie am 04. April 2008, 11:48:45



Titel: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Pixie am 04. April 2008, 11:48:45
Na, wem ähnelt der?

http://img215.imageshack.us/my.php?image=mar2nj2.jpg

Werd mich jetzt auch mal an einem W.i.p. versuchen, auch bei mir bitte ich um Geduld, Freizeit ist knapp.

MfG Pixie


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: magr am 04. April 2008, 13:09:02
öhm... öh, wem der ähnelt ???
keine ahnung kenn mich da nich so aus ;)
sieht aber auf jeden fall interessant aus und sehr pixie-techmäßig = high-techmäßig^^
ne ohne scherz ist schon ein schönes modell
bin mal gespannt wie du das wieder mit den gelenken regelst ;)
magr


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: admin am 04. April 2008, 17:08:52
Mechiatronics :) Ich kenn mich mit Robotern nicht aus, ausser R2D2  ;)


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: thv am 04. April 2008, 19:59:51
Werd mich irgendwann auch mal an einem High-Tech-Roboter machen. Da muss man sich nicht unbedingt an ein Vorbild halten, damit das Modell gut aussieht. Volle Kreativitätsfreiheit. ;D.

Sieht schon mal vielversprechend aus. Freu mich auf weitere WIP-Pics.

Ich denk dein Vorbild ist der hier: http://www.carlcritchlow.com/Resources/battletech.jpg (http://www.carlcritchlow.com/Resources/battletech.jpg)

LG thv


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Pixie am 04. April 2008, 23:31:45
Waaaassss, keine Battletechspieler unter uns :o??? Das ist kein Roboter, das Ding wird von einem Menschen gesteuert.

Also ich werde meine Frage noch mal ein Weilchen im Raum stehen lassen.

Wenigstens thv, schiesst in die richtige Richtung, trifft aber das Ziel trotzdem nicht!! ;)
Ausserdem hab ich ein Vorbild aber auch eine Menge kreativen Freiraum, da das Ursprungsmodell, aus rechtlichen Gründen, im Battletechuniversum, nicht mehr dargestellt werden darf.

MfG Pixie


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: magr am 05. April 2008, 00:36:58
Battletech???
nie gehört... tut mir Leid :D
bin da so drauf wie unser admin ("Ich kenn mich mit Robotern nicht aus, ausser R2D2") :D
ach stimmt is ja kein roboter sorry :P


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Llyod am 05. April 2008, 09:30:00
hab auch noch nie von dem gehört ^^


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Pixie am 15. April 2008, 12:47:43
Also ich bin ein wenig überrascht, das hier noch nie jemand was von Battletech gehört hat.
Na ja, wie auch immer....der Hintergrund meines Models, in Kurzform.

Battletech wurde von FASA erfunden, sollte ursprünglich ein Spielsystem für eine Anime werden, die Japaner haben aber abgelehnt.
Kurzentschlossen wurde FASA gegründet, das System in Battletech umgetauft und unter die Leute gebracht. Wurde ein Riesenerfolg!
Aber die Japaner klagten, das ihre Designe ohne Erlaubniss dabei benutzt wurden. Das ging vor Gericht und ein langer Prozess wurde ins Rollen gebracht, der damit endete, das FASA die Rechte auf die Designe verlor. Diese verschwanden dann auch Sang und Klanglos aus dem Battletechuniversum.
Diese Designe werden von den Battletechspieler "Unseen" genannt.

FASA beschloss irgendwann die "Unseen", mit einem neuen Design wieder herauszubringen. Diese sollten den alten Designen ähneln aber nicht so sehr, das die Japaner wieder Amok laufen. Diese werden "Reseen" genannt.

Und ich persönlich finde jeden einzelnen Reseen potthässlich.

Also beschloss ich meinen eigenen Reseen zu entwerfen. Und habe mir als Vorlage, mein Lieblingmech "Marodeur" gewählt.

Ps.: kleines Update, habe die Unterschenkel etwas überarbeitet.
(http://img166.imageshack.us/img166/6051/mar21jt3.th.jpg) (http://img166.imageshack.us/my.php?image=mar21jt3.jpg)

MfG Pixie


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: admin am 15. April 2008, 12:51:34
Die Vorgeschichte ist besser als das Pic :D Spass bei Seite... dennoch sehr ausführlich :)


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Llyod am 15. April 2008, 15:54:26
ich hab die vorgeschichte irgendwie nicht richtig kapiert, könnte aber auch daran liegen dass ich schon wieder fast einschlaf (wer jetzt auf die uhrzeit von dem post schaut wird anfangen zu lachen^^)

aber das modell wird immer besser :)


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: magr am 15. April 2008, 20:17:43
irgendwie ne schlafkrankheit??? :P

@pixie: ne du das hab ich echt noch nie gehört...
aber es klingt nach ner guten vorlage fürs modellieren^^
und zum bild... naja sieht aus als wird das wieder ein pixie-typisches detailliertes modell^^ für unsereins unerreichbar ;)


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Pixie am 16. April 2008, 01:45:32
Ausführliche Vorgeschichte? Ich hab mich so knapp gehalten wie möglich, wär ich ausführlich geworden, wär nicht nur Lloyd eingepennt! (Könnte es sein das Lloyd beim Unterrichtsfach "Geschichte" immer einpennt? ;D)

Meine Geschichte ist auch noch, frei aus dem Gedächtniss, kann gut sein das ich ein paar Dinge falsch wiedergegeben habe.............also, wenn ich falsch liege, korregiert mich.........bitte......es kann doch nicht sein das ich hier der einzigste bin, der Battletech kennt.........hilfe, ich fühl mich so alleine!!!!!

@magr Ich würde wirklich mal gern ein detailiertes Modell machen aber leider hat Wings eine recht niedrige "Poly-Begrenzung" :D

@ alle, danke für die netten Worte

MfG Pixie



Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: magr am 16. April 2008, 13:26:18
 :D :D is klar Pixie :D
ich hab die mein leben noch nicht voll gemacht^^


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Llyod am 16. April 2008, 16:18:56
In Geschichte schlaf ich dank meiner Lehrerin nicht ein :)
aber in so anderen fächern wie wirtschaft und recht... ;)

bin ja nicht wegen deiner Geschichte eingeschlafen, sondern weil ich in den letzten Tagen immer so müde bin ^^


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: magr am 17. April 2008, 16:36:13
boah so einen haben wir auch in der klasse^^
unser geschichtelehrer hat sich heut schon voll sorgen gemacht weil er immer so müde aussieht, dass das was nich stimmen könnte xD


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Llyod am 18. April 2008, 20:44:39
Das einzige was bei mir nicht stimmt, ist dass ich mich einfach nicht mehr ausschlaf, werde ich aber hoffentlich bald mal alles nachholen ^^


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: unkreativ am 18. April 2008, 20:54:46
Lloyd Zeit ins Bet zu gehen. ;D

Das Modell gefällt mir schon ganz gut und ich bin gespannt darauf wie das Teil mit richtigen Gelenken
aussieht.


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: magr am 19. April 2008, 11:08:53
immer dieses Off Topic
brauchen echt mal ne ausweichmöglichkeit^^
sollten uns mal alle den gleichen messanger anschaffen oder so...


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: admin am 19. April 2008, 11:54:02
Egal gehört dazu, es soll Euch hier auch Spass machen!
Die  paar Post verkraftet schon die DB


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Pixie am 24. April 2008, 20:28:15
Hoi,

habe folgendes Problem, ich möchte ein Battlemech machen der plausibel ist, das heisst vom Design her keine Fragen offen lässt. Doch Battlemechs werden nicht nach denr traditionellen "Kastenbauweise" konstruiert, sondern eher "organisch" orientiert gebaut. Das heisst sie haben ein "internes Stützskelett" (der auch noch als zusätzliche Panzerung fungiert) und ein Grossteil der Motorik wird von "künstlicher Muskulatur" übernommen, die dafür sorgt das der Mech, beinahe so elegant und präzise, wie ein organisches Wesen agieren kann. Das Problem ist, das ich keine Ahnung habe wie ich die Gelenke designen soll, ich meine über unsere Muskulatur, spannt sich ja die Haut aber bei einen Battlemech muss sich unflexible (statische) Panzerung befinden, die irgendwie flexibel sein muss, so das der Mech sich unbehindert bewegen kann.

Ich bin noch nicht weitergekommen mit meinen Model weil ich mich echt stundenlang an diesem Problem aufhänge. Das beste was ich bisher ningekriegt habe war so ne Art Teleskopanzerung, also etwas was sich selbst ineinander verschiebt aber so richtig zufrieden bin ich mit der Idee auch nicht.  Hat vieleicht jemand eine Designidee? 

MfG Pixie


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: admin am 24. April 2008, 21:39:21
Ich habe leider von Kinetik null Ahnung, daher kann ich Dir keine wirkliche Hilfe sein :-[


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: thv am 25. April 2008, 21:42:43
Hi Pixie,
vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.pixelbinder.com/images/favorites/figure/mgs2/ray/ray2.jpg (http://www.pixelbinder.com/images/favorites/figure/mgs2/ray/ray2.jpg)
http://img179.imageshack.us/img179/8308/jpkon339835mgs21fmm9.jpg (http://img179.imageshack.us/img179/8308/jpkon339835mgs21fmm9.jpg)

zu sehen ist der metal gear ray bekannt aus dem 2. Metal Gear Teil.
Der sieht einigermaßen organisch aus. auch an den Gelenken.


Titel: Re: Battletech W.i.p.
Beitrag von: Pixie am 26. April 2008, 00:17:13
Danke, thv

das hilft mir tatsächlich weiter, schlicht weil ich nie auf die Idee kam, mich mal bei "mecha-Designen" umzugucken. Werde das nachholen und mal sehen, vieleicht mir ein paar Designelemente "stibitzen".
Zum Beispiel finde ich die Kugelgelenke der "Arme" von Metal gear ray, interessant.

Ps: Metal Gear Solid 1, war schon ein sehr cooles Spiel (nur die Story war sehr verwirrend/kompliziert)
den 2 Teil hab ich bisher noch nicht gespielt (hab aber eine PC-portierung hier herumfliegen).
Werd ich mal irgendwann aber nachholen!

Nochmals danke

MfG Pixie