Titel: Passgenauigkeit Beitrag von: SooniC am 31. Mai 2011, 13:47:51 hi,
Die letzte Woche gabs keine Frage der Woche, aber heute wieder ich habe einige Teile als Dreieck zusammen gefügt und bin verzweifelt. Ich wollte alle passgenau ausrichten, aber immer wurde es schief. Ich habe es mit der Rotierfunktion in alle Richtungen probiert, aber nix gelungen. Ist das bei Wings so? Keine Meinungen zu den genannten Videos? Gibts den Admin noch? früher meldete er sich wortreich, nun schon lange nicht mehr. SooniC Titel: Re: Passgenauigkeit Beitrag von: Ferdl am 01. Juni 2011, 16:34:37 Kannst du ein Bild davon posten, um zu verdeutlichen, was du meinst? :)
Falls du das direkte aneinanderfügen von Objekten Fläche an Fläche meinst, dann spiel dich am besten mit der "Put on" Funktion. Titel: Re: Passgenauigkeit Beitrag von: SooniC am 02. Juni 2011, 19:25:24 Danke Ferdl,
für die Antwort . Die genannte Funktion ist super, in deutsch ist das wohl verbinden? Ich hab zum X.ten mal von vorne angefangen , aber ganz anders, und nun passt alles. Sind wohl Anfängerfehler. Ich weiß nicht wie ich ein jpg fertig bringe. Da fehlt mir ein Tut ;) Hast du jetzt die Videos angesehen? gruß SooniC Titel: Re: Passgenauigkeit Beitrag von: Ferdl am 02. Juni 2011, 21:20:12 Kann sein, dass es verbinden heißt. Muss ich selbst erstmal nachsehen. :D Manchmal ist die deutsche Übersetzung etwas.. gewöhnungsbedürftig. ;)
jpg ist böse, nimm png. ;D Die Videos von den beiden Typen, die du genannt hast? Ja, da hab ich mir ein paar angesehen. Einer von denen bastelt da ein Ewigkeitsprojekt.. das wär dann doch etwas übertrieben für Anfänger, mal abgesehen davon, dass ich sowas wahrscheinlich eh nicht hinbekomm xD. Ich hätt mir gedacht, dass ich als nächstes Texturen und Beleuchtung durchnehme. Also etwas ausführlicher. Allerdings bin ich noch am auswürfeln, was ich dafür vormodellieren könnte. Vielleicht werd ich mir da ein Beispiel an blenderguru nehmen und das modellieren als Teil 1 machen und texturieren als Teil 2. |