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Wings 3D Forum

Wings 3D - wings3d.com => Rendern => Thema gestartet von: SooniC am 15. Februar 2011, 17:51:03



Titel: Textur anders
Beitrag von: SooniC am 15. Februar 2011, 17:51:03
Mir ist der gedanke  gekommen, daß auch ohne Rendern  den Objekten eine tolle Oberfläche mit einem Bildbearbeitungsprogramm  gegeben kann. Hat das  schon jemand  gemacht?

Hoffentlich ist dignik mir   nicht allzu böse.


Titel: Re: Textur anders
Beitrag von: Dante am 16. Februar 2011, 09:58:57
Ich gehe einfach mal davon aus das du mit "Bildbearbeitung´s-Programm" PS meinst...
Generell : Jaein .
Mit einem Bildbearbeitung Programm wird lediglich ein Ursprungs bild (wie der Name bereits verrät) Bearbeitet.
Insofern du nun also lediglich die Mesh Struktur bearbeitest wirst du niemals an ein Gerendertes Bild heran kommen.

Bin in PS nun nicht so bewandert , daher weiß ich auch nicht ob es mittlerweile Shader unterstützt. Denn ohne Shader kannst du auch gleich zu Paint greifen ;)

So und jetzt hoffe ich einfach das ich deine Frage richtig interpretiert habe :D


Titel: Re: Textur anders
Beitrag von: dignik am 16. Februar 2011, 18:04:31
@SooniC

es wäre hilfreich wenn Du Deine Fragen ein bisschen präziser stellen könntest. Das würde es einfacher machen Dir zu helfen.
So muss man raten was Du eigentlich willst, und ich gucke nicht umsonst keine Quiz Sendungen.

Zu Deiner Frage: Ich halte es für Sinnfrei ein Modell in einem 3D Programm zu erstellen und dann in einem 2D Programm zu kolorieren. Ich bezweifele sogar das das geht, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Wenn Du Deinen Modellen Farbe oder Materialien geben möchtest, kannst Du das in Wings mit der Farbpalette machen (Fenster-->Farbpalette).
Du kannst einzelne Flächen oder Körper markieren, und ihnen dann eine Farbe zuweisen.
Anschließend, im Körper-Auswahl Modus, den ganzen Körper auswählen, und mit rechts-klick-->Knoten-Attribute-->Farben in Materialien, das Material daraus erstellen.
Welche Farben Du wählst, ist eigentlich egal, Du kannst der gewählten Fläche beim rendern jedes beliebige Material zuweisen.