Titel: Wie importiere ich Dateien in Kerkythea ? Beitrag von: Acid am 09. Januar 2010, 21:43:10 Guten Abend =)
ich habe vor 3 Tagen angefangen mich mit Wings 3D zu arbeiten und eigentlich klappt alles super. Dann hab ich mir heute überlegt einen Renderer runterzuladen, braucht man ja schließlich eh^^. So, nach langem hin und her hab ich mich für Kerkythea entschieden, macht eigentlich auch nen ganz guten Eindruck. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich vorher nie mit 3D oder ähnlichem gearbeitet hab, mich also auch nicht mit Renderern auskenne. Nun alles schön und gut, jedoch ists mir ein Rätsel wie ich die Wings 3D Dateien (die enden ja alle mit .wing) in Kerkythea importiere. Kann sein, dass die Frage total hirnrissig ist, aber ich versteh es einfach nicht und kenn mich da ja schließlich auch nicht aus. So. Lange rede kurzer Sinn: Wäre lieb, wenn jemand mir das mal erklären könnte^^ Liebste Grüße Melly :) Titel: Re: Wie importiere ich Dateien in Kerkythea ? Beitrag von: stoNe am 10. Januar 2010, 01:40:22 kerkythea kann nur 3ds oder obj-dateien lesen
also müssen deine modelle als "3D Studio (.3ds)" oder "Wavefront (.obj)" exportiert werden Titel: Re: Wie importiere ich Dateien in Kerkythea ? Beitrag von: Acid am 10. Januar 2010, 10:57:30 Ah okay.
Und wie funktioniert das? Titel: Re: Wie importiere ich Dateien in Kerkythea ? Beitrag von: admin am 11. Januar 2010, 15:33:15 Gruss Acid
Zuerst markierst Du den ganzen zu exportierenden Objekt: Oben in der Menü Leiste der Wings 3D Applikation durch folgende Funktion(Englische Version): File/Export Selected/Kerkythea (.xml) oder ein anderes Format, falls ein Fehler im Renderer auftretten sollte(beim importieren des Models) also wie Stone bereits angesprochen hat (.3ds) bzw. noch besser (.obj) Apropos die Feinoption/Konfiguration zu jeweiligen exportier Formaten, bekommst Du(sehe ganz rechts Bild) durch ein kleines Quadratisches icon angezeigt. (http://img259.imageshack.us/img259/7357/exportwings.th.png) (http://img259.imageshack.us/i/exportwings.png/) MfG AD |