Titel: Blender: Kreuzer Beitrag von: Ferdl am 25. November 2009, 12:42:13 Hab in den letzten Tagen ein bisschen mit Blender rumgespielt und nach und nach gelernt damit umzugehen. Das Ergebnis is das hier:
(http://www.bilder-space.de/thumb/24.11Dmw6CBF9slZ3rhE.png) (http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.11Dmw6CBF9slZ3rhE.png) :D Titel: Re: Blender: Kreuzer Beitrag von: unkreativ am 25. November 2009, 19:56:09 He sieht ja richtig gut aus !
nur die Lichter wirken mehr wie weiße Flecken. Außerdem wirkt es noch ein bischen eckig ist das gewollt? Titel: Re: Blender: Kreuzer Beitrag von: Ferdl am 25. November 2009, 22:23:10 Die eckige Form ist gewollt. Immerhin soll das Teil ja nicht auf jedem primitiven Radar zu sehen sein. ;D
Mit den Lichtern bin ich noch am spielen... Da muss ich rausfinden, wie man des Zeug richtig zum Leuchten bringt. Aber immerhin sind die schonmal gut sichtbar. :) Titel: Re: Blender: Kreuzer Beitrag von: fischerfreak am 23. Dezember 2009, 14:51:32 In der Großansicht sind das bild ein bischen überpixelt sonst ist es gut
P.S.ich würde noch ein par special effekte einfügen um das Bild spannender zu machen. Titel: Re: Blender: Kreuzer Beitrag von: unkreativ am 23. Dezember 2009, 19:22:16 Radar?Im Weltraum? ??? ;D
@Alex: wieso? ich finde es besser so als wen Laser durch die Luft fliegen würden und im Hintergrund eine Sonne mit einem Lensflare ist. ;) ;D Titel: Re: Blender: Kreuzer Beitrag von: Ferdl am 23. Dezember 2009, 22:33:15 Ja scho recht :D Hab mich vor ein oder zwei Wochen nochmal damit gespielt...
(http://www.bilder-space.de/thumb/23.12bAyW9SWtZn2brw8.png) (http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.12bAyW9SWtZn2brw8.png) @fischerfreak: überpixelt? ??? den ausdruck kannte ich noch nicht O.o Mit den Specialeffects is es wieder so ne Sache. Einerseits bin ich noch nicht soweit drin und andererseits will ich mit solchen Effekte möglichst sparsam sein. Ich will nämlich so realistische Bilder wie möglich. *traumwelt ausleb* ;D @unkreativ: Das Teil is ja auch Landefähig. Auch wenn Radar im Weltraum nicht so gebräuchlich wäre, aber auf fremden Planeten kann die Form schon nützlich sein. Titel: Re: Blender: Kreuzer Beitrag von: unkreativ am 24. Dezember 2009, 11:46:06 Wow,jetzt sieht das teil richtig gut aus. :o
Obwohl die Lampen leider immer noch nicht richtig leuchten. Mir gefällt außerdem das es durch die Details größer aussieht. Titel: Re: Blender: Kreuzer Beitrag von: Ferdl am 24. Dezember 2009, 16:15:10 Naja, das mit den Lichtern bekomm ich noch nicht hin...
Eigentlich hab ich selbst keine großartigen Details hinzugefügt. :D Das is nur ne Textur, die ich mit der "Nor" Funktion verändern hab lassen. Die Funktion sorgt dafür, dass des Zeug je nach Helligkeit etwas versetzt wird. Titel: Re: Blender: Kreuzer Beitrag von: Llyod am 25. Dezember 2009, 11:16:23 Der Kreuzer hat aber echt was :)
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