Titel: Problem Mit Ivy bzw Kerky Beitrag von: Dante am 11. April 2009, 11:27:29 Mohoin zusammen
Ich habe folgendes Problem mit dem Ivy Generator bzw. Kerkythea: Briefing > Ich bastel momentan an einem kleinen aber feinen "Altaar"/Thronsaal nun was gehört in einen Thronsaal/Altaar ? RICHTIG Säulen , und was sieht wirklich klasse an Säulen aus ? RICHTIG , ranken/efeu ;) ^^ Problem > Nun ist es zwar kein Problem diese ranken zu erstellen , jedoch anscheinend ein Viel größeres die Blätter mit einer .PNG MAP zu belegen, Jedesmal wenn ich dies tätigen möchte zieht er mir den Background in der PNG in Weiß und nicht in Transp auf -.- ich denke jeder kann sich denken wie beschränkt das aussieht :D Also was mache ich falsch ? Ich habe eine vernünftige Map erstellen > Efeublatt daraufgeknallt > BG Transparent > Exportiert > in Kerky Importiert .......bitte um hilfe :D Danke , Der Dante Titel: Re: Problem Mit Ivy bzw Kerky Beitrag von: admin am 11. April 2009, 11:49:40 Hatte vor Jahren das gleiche Problem... man ist nur so schnell vergesslich(lass mich nachdenken)
Titel: Re: Problem Mit Ivy bzw Kerky Beitrag von: stoNe am 11. April 2009, 12:02:09 ich glaube kerkythea kann keine transparenzen verarbeiten. die müssen wohl als extra SW-bild angelegt werden.
so wie ich das sehe, brauchst du 2 texturen die eine enthält die farbinformationen. diese kommt in den diffuse-kanal und eine zweite textur, die sogenannte clipmap. das ist ein schwarzweisbild. dabei werden die später sichtbaren stellen weiss und alles was abgeschnitten werden soll schwarz markiert. diese textur kommt dann in den Titel: Re: Problem Mit Ivy bzw Kerky Beitrag von: Dante am 11. April 2009, 12:22:02 ACHJAU :D Clipmapping ^^ komplett außer acht gelassen ;)
Ich danke die Stone Titel: Re: Problem Mit Ivy bzw Kerky Beitrag von: admin am 11. April 2009, 16:58:12 Da Stoni etwas schneller war, sehe ich es als erledigt an.
Wollte nämlich ein kleines Tut dazu schreiben... (http://img26.imageshack.us/img26/8200/ivyj.th.jpg) (http://img26.imageshack.us/my.php?image=ivyj.jpg) |