Titel: Aus Faces eigenen "Körper" erstellen Beitrag von: Steven04 am 13. Oktober 2008, 16:55:27 Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mit Wings3D lassen sich sehr gut Architektonische Models erstellen. Nachdem ich ein Model in Wings erstellt habe, und ich es ins obj Format konventiert habe, um es dann in Milkshape texturieren zu wollen, erhalte ich nur eine einzige "Group". Das ist sehr umständlich für Milkshape, deshalb wollte ich fragen, ob es nicht eine Funktion gibt, die ausgewählte Faces in einen neuen Körper absplittet. Die Funktion "Neue Gruppe und so" wirkt sich beim Exportieren nicht aus. Mit freundlichen Grüßen, Steven Titel: Re: Aus Faces eigenen "Körper" erstellen Beitrag von: puddie am 13. Oktober 2008, 17:55:58 also ich würde als 3ds exportieren, konnte jetzt leider nicht mit Milkshape testen, aber wenn ich ein 3ds in blender importiere bekomme ich einzelne objekte raus!
Gruß Puddie Titel: Re: Aus Faces eigenen "Körper" erstellen Beitrag von: Steven04 am 13. Oktober 2008, 18:44:24 Ja, aber es geht darum einzelne Faces eines Objektes in einer extra Gruppe zu splitten.
Trotzdem thx Titel: Re: Aus Faces eigenen "Körper" erstellen Beitrag von: Pixie am 13. Oktober 2008, 23:10:09 Ähm. weiss nicht ob es dir hilft..... Objekt markieren, in "Edge" Modus wechseln (Alle Linien sollten markiert sein) und die Funktion "Loop Cut" ausführen. Alle Flächen sind jetzt "Einzelobjekte". Klappt auch bei einzelnen Flächen.
Ob es aber das ist was du wolltest......? MfG Pixie |