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Wings 3D Forum

Wings 3D - wings3d.com => Your Work => Thema gestartet von: Fre4K am 19. September 2008, 18:09:31



Titel: Pinguin
Beitrag von: Fre4K am 19. September 2008, 18:09:31
Hoi,

Ich bin vorgestern auf Wings3D und euer Forum gestoßen, hab ein bisschen rumprobiert und war gleich begeistert. Habe mich nun heute dazu durchgerugen ein kleines Projekt zu starten.

Und zwar solls nen comicmäßiger Pinguin werden... habe bisher nur den Kopf angefangen.

Irgendwie haperts bei mir noch gewaltig beim Schnabel, Augen... naja eigentlich beim so ziemlich allem :)

Ist mir zwar etwas peinlich, weil das Viech nicht besonders aussieht...aber jeder fängt ja klein an :D


Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet... denn irgendwie weiß ich nicht mehr weiter

Hier mal nen Printscreen:
(http://img225.imageshack.us/img225/3702/pingvq2.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img225.imageshack.us/img225/pingvq2.jpg/1/w602.png) (http://g.imageshack.us/img225/pingvq2.jpg/1/)


Titel: Re: Pinguin
Beitrag von: Llyod am 19. September 2008, 19:15:08
Willkommen :)

Also du fängst ja ziemlich groß an. Meiner Meinung nach sind die schwierigsten Modelle, lebende.
Aber für die ersten versuche sieht es schon wahnsinnig gut aus.

Hast du schon davor einmal etwas mit 3D Modellen gemacht?


mfg
Llyod


Titel: Re: Pinguin
Beitrag von: Fre4K am 19. September 2008, 19:36:44
Danke für die Blumen :D

ja ich habe mal ein bisschen mit Blender rumprobiert und das Lebkuchenmann Tutorial gemacht... hat aber auch den ganzen Tag gedauert bis der Kerl endlich lief :P

Kannst du mir vllt nen Tipp geben wie ich die Augen besser einbauen kann?

hier die meshes: http://uploaded.to/?id=n8yy1y (http://uploaded.to/?id=n8yy1y)


Titel: Re: Pinguin
Beitrag von: Pixie am 20. September 2008, 02:11:53
Puh, organische Modelle sind nicht meine Stärke! Aber es gibt ein Haufen Tutorials wie man Gesichter modelt, solche Tuts sollten eigentlich gut geeignet sein, um eine gewisse "Grundlage" aufzubauen, um..........äh, na ja......alle Gesichter zu machen, zu denen du Lust hast! ( Pixie verlässt schweigend und beschämt den Raum)

Ok, die Augapfeln sind einzelne Objekte, versuch im Gesicht die Augenhöhlen so zu modeln, das die Augapfeln nahtlos hineinpassen, dann mach (aus dem Gesicht) die Augenlider. Ok, so würd ich es versuchen......aber ich bin wie gesagt ne Nulpe im organischem Modeln. :-[

MfG Pixie


Titel: Re: Pinguin
Beitrag von: Fre4K am 20. September 2008, 16:18:47
Ok...danke Pixie :)
Also ich werde mich mal umschauen was ich so zum Head modellieren finde... habe bisher ein Video gefunden... aber der Kerl benutzt auch fast nur kommentarlos shortcuts... und english isses auch...naja

EDIT: Irgendwie finde ich zu dem Thema nichts wirklich brauchbares... ein paar Video tuts auf youtube... aber die sind im Zeitraffer und qualitativ würd ich das auch so hinkriegen mit wahrlosem rumgeschiebe :D

Ich will ja auch bei diesem Modell keine Details machen was in den Tutorials gezeigt wird. Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe die Augenregion im Kopf vernünftig aussehen zu lassen und dass Loop Cut nicht beim schnabel funktioniert :(( Also ich habe für die Symetrie nen virtual mirror gemacht und will den jetzt nen Loop cut der Länge nach machen (Für evtl Animation in Blender) muss ich dafür den Schnabel wieder "ganz" machen oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

Falls Ihr ein paar Links zu text Tuts habt immer her damit :D


Titel: Re: Pinguin
Beitrag von: admin am 18. März 2009, 12:12:12
Servus

Finde Deinen Pinguin doch schon recht gelungen(bloss nicht aufgeben)

MfG

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